Über VELOCLASSIC

VELOCLASSIC - wurde als Harry Stauber 1966 in Linz /OÖ/Österreich geboren, 1977 bekam er sein erstes Rennrad....ein blaues RIH SUPER aus Wien. 1983 und 1984 fuhr er Rennen in der Juniorenklasse, wieder auf einem RIH SUPER,  als grosses Talent aber mit praktisch Null Trainingseifer. Die Karriere als Rennfahrer war kurz, aber die Leidenschaft fürs Rennrad, die blieb....

ICH SCHRAUBE ALSO BIN ICH....und manchmal fahre ich auch noch

"IN VELO VERITAS" 2013, auf RALEIGH 1975, inclusive original Trikot, fast wie Jan Raas, Gerrie Kneteman oder Henk Lubberding

Geschichte des Projekts

Seit 2 Jahren (Mit)Besitzer einer Werkstatt und seit Jahrzehnten begeisterter Radfahrer/Sammler/Schrauber möchte ich mein Know-How, wenn es um historische Rennräder geht, Interessierten zugänglich machen.

Eine umfangreiche Sammlung an Zeitschriften, Katalogen und Büchern, sowie ein grosses Lager an Teilen macht es mir möglich, klassische Renner perfekt aufzubauen oder zu renovieren.